Frontal 21 bringt einen Bericht ueber Gewaltverherrlichende Spiele und ALLE, WIRKLICH ALLE sind entsetzt.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/53124
> Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) etwa spricht von einem "unhaltbaren Zustand" und sieht "schnellen Handlungsbedarf", der bayerische Innenminister Günther Beckstein (CSU) fordert gar ein Herstellungsverbot.
Wenn man aber folgendes liest, sieht die Sache schon GANZ anders aus:
http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/index.php3?page=editorials_artikel&artikel=8
Rainer Fromm - Frontal21: «"Doom 3" ist eines der brutalsten Computerspiele. Es gibt nur ein Ziel: Töte Deine Gegner! Das Horrorspiel ist nicht indiziert und gilt als nicht jugendgefährdend, und das mit staatlichem Stempel.» Ein Blick in das Register der USK zeigt: Doom 3 wurde mit „keine Jugendfreigabe“ eingestuft. Nach geltendem deutschem Recht ist der Verkauf eines solchen Titels an unter-18-jährige strafbar.
Was MICH in diesem Zusammenhang entsetzt, wie LAUSIG manche Journalisten recherchieren und wie manche Politiker AUTOMATISCH entsetzt sind. Und ich zahle dafuer GEZ und Steuern.
Frontal21: «Der bayerische Innenminister Günther Beckstein sagt dazu: "Wir brauchen Herstellungsverbote. Denn die Technik hat sich so entwickelt, dass der einzelne Träger dieser Spiele nicht mehr sehr viel kostet, so dass der Preis für Verleihen und Verkaufen nicht mehr sehr unterschiedlich ist. Wenn etwas auf dem Markt ist, dann wird es immer von Jugendlichen erworben und dann auch schwarz kopiert und weiter vertrieben."»
Da hat der Gute doch sicher Recht: Tabakwaren und harte Spirituosen sind ebenso auf dem Markt vertreten – und wir wissen doch: «Wenn etwas auf dem Markt ist, dann wird es immer von Jugendlichen erworben [...]». Ich bin überzeugt, Herr Beckstein wird sich ebenso überzeugt für Herstellungsverbote von deutschem Bier und Spirituosen einsetzen, wie das bei Videospielen der Fall ist – alles zum Wohle des Jugendschutzes – Lang lebe das Oktoberfest mit nem kühlen Maß Cola und Weißwurst!
In diesem Zusammenhang: Ich fordere ein Herstellungs- und Verbreitungs-Verbot fuer Frontal 21 - natuerlich ausschliesslich um die Jugend zu schuetzen.
Gute Nacht
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment